Vandalismus am Saunabad Bönen

Keine Beeinträchtigungen im Bade- und Saunabetrieb

Bönen, 21.06.2023

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde das Saunabad Bönen Opfer von Vandalismus. Unbekannte verschafften sich Zugang zum Dach und ließen ihrer Zerstörungswut freien Lauf.

Beschädigt wurden diverse Bauteile der Lüftungsanlage sowie die Dachhaut. Elemente der Blitzschutzanlage wurden zerstört, ebenso wie die Schornsteine des Gasbrenners und des BHKW. Ein zur Abholung bereitgestellter Behälter mit Altfett der Gastronomie wurde auf dem Parkplatz ausgeschüttet, sodass dieser ebenfalls verunreinigt wurde.

„Wir können nicht nachvollziehen, was solche Menschen antreibt.“ sagt Bädermanager Sven Holtsträter. „Glücklicherweise hatten die Beschädigungen keinen Einfluss auf den regulären Bade- und Saunabetrieb.“ Bei der Polizei wurde Anzeige gegen unbekannt gestellt. „Sollte jemand etwas in der besagten Nacht bemerkt haben, bitten wir darum, dies bei der Polizei zu melden.“ so Holtsträter.

Einige der Schäden konnten bereits durch Fachfirmen behoben werden, auch eine spezielle Straßen- und Parkplatzreinigung ist erfolgt. Die GSW schätzen, dass sich die Gesamtkosten zur Schadensbeseitigung im niedrigen 5-stelligen Eurobereich bewegen.

Das Wetter

Keine Wettervorhersage verfügbar