Keller des Häupenbades steht zu 80 Prozent

Keller des Häupenbades

Bauarbeiten schreiten voran

Der Keller des Häupenbades nimmt weiter Formen an. Ein Großteil der Wände steht und ist im Bereich Richtung Eishalle auch bereits ausgeschalt. Man erkennt die Stützpfeiler der zukünftigen Kellerdecke. Erste Deckenschalungen sind unter dem künftigen Kinderbereich erstellt worden.

Da der Keller auf verschiedenen Ebenen im zukünftigen Bad angelegt ist, wurde die Bodenplatten nicht am Stück gegossen, sondern nacheinander in Teilbereichen. In den letzten Tagen wurde das Fundament unterhalb des Sportbeckens erstellt und somit alle Kellerebenen miteinander verbunden.

An der Lüftungszentrale, die an der Ecke Richtung Eishalle angelegt ist, wurden größere Aussparungen vorgenommen, über die dann später die Luft hinein- und wieder herausgeführt wird.

Das Wetter

Keine Wettervorhersage verfügbar