Hallenbad Kamen-Methler öffnet am 28.02.2023 wieder für Schul- und Vereinssport

Reparaturarbeiten am Hubboden abgeschlossen

Kamen, 23.02.2023

Das nicht-öffentliche Hallenbad in Kamen-Methler wird am 28. Februar wieder in Betrieb genommen. Die angekündigten Reparaturarbeiten am Hubboden konnten im Zeitplan abgeschlossen werden. Am Wochenende wird nun das Becken wieder befüllt und das Wasser aufgeheizt.

Aufgrund einer defekten Planke war der Boden vor vier Wochen einer fachmännischen Prüfung unterzogen worden. Es wurde entschieden, diesen punktuell mit Edelstahlwinkeln zu versteifen, um die nötige Stabilität des 50 Jahre alten Bodens wiederherzustellen.

Trotz alledem ist eine Nutzung künftig nur noch eingeschränkt möglich. Der Hubboden wird auf 90 cm Wassertiefe festgesetzt, um die Technik nicht weiter zu strapazieren. Für Kinder-Schwimmkurse, Schulen und Sportschwimmer wird es dadurch keine Einschränkungen geben. Vereine und Institutionen, die Wassergymnastik für Erwachsene anbieten, können jedoch das Bad in Zukunft nicht mehr nutzen. Diese Gruppen werden demnächst alternative Trainingsmöglichkeiten im Tiefwasser durchführen oder Wasserflächen in anderen Bädern der GSW nutzen.

Das Wetter

Keine Wettervorhersage verfügbar