Hallenbad in Kamen öffnet ab Dienstag wieder

Das Hallenbad in Kamen öffnet ab Dienstag (23. August) wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten.

Freigabe der Chlorwerte für die GSW-Einrichtung erhalten

Hallenbad wird wieder geöffnet: Unser Hallenbad Kamen-Mitte öffnet ab Dienstag (23. August), 6.30 Uhr, wieder seine Türen. Grund für die kurzfristige Schließung war ein zu hoher gebundener Chlorwert, mit dem die Wahrscheinlichkeit von Augenrötungen und allergischen Reaktionen steigt. Um die Gesundheit der Badegäste nicht zu gefährden, musste die Freizeiteinrichtung geschlossen bleiben.

Entwarnung gab es am Montag (22. August). Alle Werte befinden sich wieder im normalen Bereich. Es gibt keine Auffälligkeiten mehr. Das bestätigten auch die Ergebnisse des Hygieneinstituts, das die Proben mit begleitet hatte. Wir können nach dem positiven Bescheid damit nun das Hallenbad wieder freigeben. Es öffnet ab Dienstag (23. August) wieder zu den regulären Öffnungszeiten.

Das Wetter

Keine Wettervorhersage verfügbar